los burros bravos
los burros bravos

JR (der Mitläufer)

Schon in der Kindheit träumte ich davon Motorrad zu fahren und spätestens seit dem Bonanza Fahrrad stehe ich auf Chopper. Mofa und Moped kam für mich nicht in Frage, es war klar dass die ganze Kohle von Ferienjobs und Co. gleich in ein richtiges Moped investiert werden sollte. Also habe ich dann mit 17 3/4 bei Honda Starosta in Frankfurt eine CX500C in der offenen Version gekauft.

So ziemlich zeitgleich bin ich dann mit meinem Sandkastenkumpel Jürgen (mit dem habe ich heute immer noch Kontakt) in einen Motorradclub eingestiegen. Diese Zeit möchte ich nicht missen, hat mich in vielen Bereichen sehr geprägt. Nach einigen Ärger, den ich nicht weiter spezifizieren möchte, hat sich der Club dann später aufgelöst. Daher hängt die Kutte auch immer noch in der Garage. Rückblickend betrachtet bin ich auch ganz froh drüber. Einfach weil ich gerne Touren fahre und dazu auch niemanden fragen muss wann ich wohin fahren kann.

In 2010 bin ich in das Fat-Bob Forum und den Rhein-Main Stammtisch "eingetreten", eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Hier habe ich die Harley-Gemeinschaft kennen und lieben gelernt. Aus dem harten Kern des Stammtischs haben sich dann die Burros entwickelt. Wir fahren gemeinsam Moped, unternehmen darüber hinaus viele gemeinsame Dinge, unsere Frauen verstehen sich bestens und wir sehen uns als eine große Familie. Kurzum, ich möchte keine Minute vermissen und hoffe das wir noch lange eine gute Zeit miteinander haben.

Meine Motorradhistorie findet Ihr in der Rubrik Motorräder.

Auszug aus meinen größeren Solo-Touren:

80s - Dänemark und Frankreich mit AME H5

1990 - Belgien, England, Irland mit der GL1100

1991 - Tschechien, Slowakei, Ungarn, Österreich mit der GL1100

1992 - Frankreich mit der GL1100

1992 - Hochzeitsreise nach Italien + Griechenland mit der GL1100

1995 - Frankreich mit der GL1100

2004 - Tschechien mit der CB750

2010 - Österreich, Slowenien, Kroatien mit der Fat-Bob

2011 - Frankreich, Spanien Rundfahrt mit der Fat-Bob

2012 - Spanien mit der Fat-Bob

2013 - Sardinien mit der Fat-Bob

2014 - Polen, Österreich, Slowenien, Kroatien mit der Fat-Bob

2015 - Frankreich, Österreich, Italien mit der Fat-Bob

2016 - Österreich mit der E-Glide

2017 - Österreich, Italien, Frankreich, Schweiz mit der E-Glide

2018 - Slowakei, USA mit der E-Glide bzw. Heritage EVO

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© los burros bravos 2012 - 2022